Diese Seite befindet sich im Umbau

Wohnhaus mit Betonfassade 

Das Wohnhaus wurde als Stadthaus in 3-geschossiger Bauweise mit einer kompletten Sichtbetonfassade ausgeführt. Lediglich im zurückliegendem Staffelgeschoss des 3. Obergeschosses wurde für die Außenfassade eine Holzverkleidung gewählt. Hier ist eine großzügige Dachterrasse mit Westausrichtung vorhanden. Die vollständig verglaste Ostfassade des Gartens wird noch durch eine Eckverglasung seitlich erweitert. Im dahinter liegenden, offenem Wohnraum mit Luftraum ins 1. Obergeschoss erkennt man eine Sichtbetontreppe, sowie Sichtbetondecken und Sichtbetonwände in Teilbereichen. Das Wohnhaus ist lichtdurchflutet und von moderner Ästhetik.  Dem Reihenendhaus wurden einseitig weitere Wohnhäuser in ähnlich offener Bauweise mit Sichtbetonfassaden angebaut.
Datenschutz